docend
Technisches zum Eintritt


Schön, dass du dich im TIN beteiligen möchtest.
Damit dieses möglich ist, musst Du dich und ggf. deine Organisation beim Tauschring Informationsnetzwerk registrieren.

Es gibt 3 Eintrittsmöglichkeiten in das Tauschring Informationsnetzwerk:
  • Eintritt als Einzelperson
    Wenn Du keiner Organisation (Tauschring, Regio-Währung usw.) angehörst, kannst du dich auch als Einzelperson anmelden.
    Dazu gibst Du im Anmeldeformular nur deine Kontaktdaten an und wählst unter "Ich bin Mitglied von..." den Punkt "Ich bin in keiner Organisation" aus.

  • Eintritt als Mitglied einer schon angemeldeten Organisation
    Wenn Du ein Mitglied einer, schon eingetragenen Organisation bist, gibst du deine Kontaktdaten an,wählst unter "Ich bin Mitglied von..." den Punkt "Meine Organisation ist bereits angemeldet" und suchst deine Organisation in der DropDown-Liste aus.
    (Anmerkung: Du kannst deine Organisation auch noch nachträglich, in deiner Kontoverwaltung, einrichten.)

  • Eintritt als Mitglied und Anmeldung deiner Organisation
    Wenn Du deine Organisation anmelden möchtest, musst Du auch ein Benutzerkonto für dich erstellen, damit Du dich an TIN anmelden kannst.
    Dazu gibst du als erstes deine Kontaktdaten an, wählst unter "Ich bin Mitglied von..." den Punkt "Ich möchte meine Organisation anmelden" aus. Wenn du auf den Button "Übernehmen" gehst, erscheint ein weiteres Anmeldeformular, wo Du die Daten deiner Organisation eingeben kannst.

Sollte es zu Fehlern bei der Eingabe der Registrierungsdaten kommen, werden die fehlerhaften Felder angezeigt.

Hast Du die Anmeldung ausgefüllt und abgeschickt, werden Deine Daten von der Redaktion geprüft (Sorry, es ist leider notwendig, da im Internet sehr viele böswillige Idioten unterwegs sind) und Dir eine Bestätigungs-Mail, mit deinem LogIn und Deinen Kontodaten, an Deine persönliche Mailadresse gesendet.

Hast Du dein persönliches Passwort eingerichtet, kannst Du auf deine Konto-/Organisationsverwaltung springen, und deinen Auftritt auf dieser Webseite (Die Vorstellung deiner Person/deiner Organisation, Sichtbarkeit der Daten etc.) einrichten.



docstart